Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Michel,

Ein ganz dicker Gruß in die Schweiz!
So ein Umzug ist bestimmt keine reine Freude, aber nun habt Ihr's doch richtig schön. Euer eigenes Reich!
Wir wünschen Euch ganz viel Glück in Eurem neuen Heim!

Liebe Grüße an dein 3-Mädel-Haus, auch von meinem GöGa!!

Moni :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

heute hatte ich auch Post von Anja im Briefkasten :D mit den besten Wünschen aus Sæby.
Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich Post aus DK bekomme.

@Charlotte: Ich muss immer relativ früh in die Heia, weil morgens um 5.30h erbarmungslos die Nacht zuende ist. Und in meinem Alter wird etwas Schönheitsschlaf langsam wichtig! :mrgreen:
Der Witz ist super, muss ich gleich morgen meinen Kollegen erzählen.

@Andi: Du und Ritchi in Strumpfhosen. Ich krieg mich vor Lachen nicht mehr ein [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif[/img] ... ein Bild für die Götter.

So, jetzt bin ich erst mal unterwegs, bis später mal

Liebe Grüße
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Ein kurzer und schneller Gruss aus dem gelobtem Land.....

Inzwischen regnet es hier. Aber die Forellen beissen.

Freue mich, dass die Karten angekommen sind. Spaeter mehr!!!! :D :D
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej venner,

ist das nur hier in WF so, dass an den Tagen mindestens 10 Stunden fehlen???? Im Moment kriege ich irgendwie nichts mehr auf die Reihe!!!! Klaro bin ich jetzt etwas später zu Hause, weil ich ja nicht mehr so direkt in der Stadt wohne und daher mit dem Bus oder dann zu Fuß länger unterwegs bin.
Auf den Kaffee im Garten wollen wir natürlich auch nicht verzichten. Da haben wir uns schon sehr dran gewöhnt!!!! Gerade jetzt, wo es im garten ruhiger wird - einfach herrlich!!!! Vom Nachbarn über die Lamellenwand hängt wilder Wein und der hat schon viele rote Blätter - sieht absolut toll aus, wenn die Abendsonne darauf fällt.

Ritchi und andi in Strumpfhosen -muss ein herrliches Bild sein!!!!

Mike BK - da bist da ja!!! Hatte DIch auch schon vermisst.Schade, dass Du Dich etwas ausklinken willst, aber ich kann es verstehen. Ist nicht jedermanns Sache, wenn dann Treffen stattfinden oder so. Ich kenne viele meiner Brieffreundinnen auch nur vom Schreiben. Wer weiß, ob man sich auch anders verstehen würde? Ich kann mich auf jeden Fall besser schriftlich ausdrücken (glaube ich zumindest). Ich hätte schreien können, als sich unser Berufsbild vor einigen Jahren geändert hat. Früher haben wir "Kanzleikräfte" nur geschrieben; damit war ich zufrieden. Jetzt müssen wir am Telefon Publikum abfertigen und auch, wenn die persönlich vorbeikommen!!! Das wollte ich nie!!! Ich wollte nie einen Beruf, wo ich mit Menschen zu tun (also näher).

Schau auf jeden Fall mal wieder rein!!! Wäre wirklich schade, Dich ganz zu verlieren!!!!

Fori-Treffen habe ich datumsmäßig noch nicht abgecheckt., kommt noch.

Das Durchlesen der letzten Seiten kommt auch irgendwann noch (fragt sich wann! Es werden ja immer mehr!!!)

Jetzt noch was DK-bezogenes:
Meine eine dänische Brieffreundin hat mir heute eine sms geschickt - Regenwetter in Nordjylland.
Eine Freundin von mir, die ich Dänisch-Kurs kennengelernt habe, hat mir heute eine sms geschickt, dass sie nächste Woche noch Fanø fährt.

Aber dafür haben wir gestern selbstgefangenen Dorsch aus dem Kleinen Belt gemampft - njam njam - der war lecker!!!!!

Für heute viele liebe Grüße

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Jaja, Ritchi und ich ein Bild für die Götter.... :roll:
Ich weiß schon warum Ritchi im Moment so selten hier ist... :mrgreen:

Anja, was ist nun besser, Regen oder viele Forellen..... :wink:

Gabi, Wein haben wir auch im Garten, sieht jetzt wirklich wunderschön aus :P

Lukas, Du wolltest doch ein Aquarium an Ritchi schicken, ist heute bei A..i im Angebot... :wink:

Fidschi, hab vorhin die Bilder von Sausebraus (SULT) gesehen, jetzt wäre ich noch lieber dabeigewesen.... :P

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

?Hej alle sammen,

@ Moni : wie geht es dem Deinem armen Andi ?? Ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung !
Habt Ihr auch ein langes Wochenende, so mit Brückentag am Montag ?

@ Charlotte : ja ich kann mich da nur Moni anschliessen. Der Tag beginnt immer sehr früh. Und ohne ausreichenden Schlaf kriege ich gar nichts "gebacken".
Aber an den Wochenenden bin ich dann ja auch mal länger online, dann werden wir uns bestimmt mal "live" treffen.

@ andi : muss gleich schauen ( uuuups, dabei fällt mir ein, dass Du ja immer noch auf meine wartest :oops: ). Ist mir irgendwie durchgerutscht.

Und wir holen das dann alles im März nach, nicht wahr !!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
geloescht19

Auch das ist DK

Beitrag von geloescht19 »

:D Was ist jetzt erzähle ist kein Witz. :!:

Hier im dänischen 1. Fernsehprogramm (DR 1) wurde heute am Ende der Nachrichten (TV Avisen kl. 18.30) darauf hingewiesen, dass direkt danach eine Zusammenfassung der Zeremonien aus St. Petersburg gesendet wird (ihr wisst sicher, Kaiserin Dagmar sagen die Dänen, die Russen sagen Maria Feodorowna oder so ähnlich ist heute in St. Petersburg an der Seite ihres Mannes beigesetzt worden, nachdem man sie in DK ausgegraben hat).
Der Nachrichtensprecher sagte: Es folgt eine Zusammenfassung der Wieder-Beisetzungszeremonie. God fornøjelse (viel Vergnügen). :D :D

Herrlich, aber wenn Ihr jetzt schon lacht, lacht ihr nämlich zu früh. Zwar wurde es (gudskelov) nicht gezeigt, aber in den Nachrichten gesagt, dass ein Angehöriger der dänischen Botschaft am ausgehobenen Grab das Gleichgewicht verlor und in das 2 m tiefe Loch gefallen ist. :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Moni, du Arme, ich vergass, dass es auch arbeitende Menschen gibt. Bin ja schon seit 11 Monaten pensionist, kann mich aber im Moment vor Übersetzungen nicht retten.

Schönen Abend Euch allen
Charlotte
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Nur kein Streß :wink:
Meine Umfrage hat ja auch etwas gedauert... :oops:
Mein Tag könnte auch so 2-3 Stunden mehr haben......mußten vorhin vorm einkaufen noch das Fahrrad von Chris abholen, stand auf halben Wege zur Arbeit am Straßenrand, allerdings nur noch mit einer Pedale.....die ist ihr heute morgen abgefallen.... :wink:
Die dazugehörige Mutter ist im Rinnstein verschwunden..... :roll:
Aber mit der Straßenbahn war sie sogar schneller, aber morgen ist wieder Auto angesagt..... :wink:

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej Charlotte
Daher auch viel Vergnügen.... :mrgreen:
Peinlich, peinlich.....six feet under... :wink:

Andi :wink:
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Oh, oh

ich glaube Ritchi darf nicht mehr ins Forum, Marianne , komm sei doch nicht so streng! Oder hast Du ihm den 2. Arm gebrochen, damit er nicht tanzen muss. Der Arme war ja ganz verzweifelt.

Komm, wir reden noch mal drüber.

Charlotte :roll:
Felicitas R.

Hej hej,

@ Charlotte : ist das gruselig......

Wo der ritchi so bleibt frage ich mich auch schon, wir haben ihn doch wohl nicht in die Flucht geschlagen :mrgreen: ?

@ andi : habe gerade Silvias Bilder geschaut....träum !!!!!
Ne watt war datt scheun....

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Vielleicht übt Ritchi ja auch schon, obwohl mit Gipsarm an der Stange vor der Spiegelwand...ich weiß nicht... :wink:

Andi :wink: , Ritchi wo bist Du :shock:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

da bin ich wieder, habe mich noch durch einen Riesen-Wäscheberg gebügelt, aber nun ist es geschafft! :D

@Charlotte: Und es dauert noch so mindestens 14 Jahre bis zu meiner Rente. :( ... Nein, ich will mich ja nicht beklagen, meine Arbeit macht mir eigentlich sehr viel Spaß, aber ... wer kann schon immer Spaß vertragen :mrgreen:

@Fidschi: Meinem Andi geht's wieder besser, ist auf dem auf dem aufsteigenden Ast. Ich habe ein langes Wochenende vor mir, aber meine bessere Hälfte muss leider Montag arbeiten. Sein Chef ist da leider nicht sehr flexibel. :(

Liebe Grüße
Felicitas R.

Hej Moni,

nach dem Bügelmarathon hast Du es Dir jetzt verdient mit uns zu sehnsüchteln !!!!!!

Schön, dass der Andi langsam wieder wird ! Grüss ihn nochmal ganz lieb.
Ist ja doof, dass er dann am Montag los muss.
Jaja, ich kenne was von doofen Chefs....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

ich werde mich aber gleich wieder verdünnisieren ... bin heute ziemlich groggy.
Morgen Abend sind wir ja zum Konzert, vielleicht schau ich danach noch mal rein.

Also Ihr Lieben, Euch noch einen schönen Abend, bis bald
Liebe Grüße
Gesperrt