Hallo ihr!
Die meisten von euch werden mich nicht vermisst haben. Aber der Eine oder Andere vielleicht schon. Oder zumindest gefragt was mit mir passiert ist...
Hmmm... Für diese Personen möchte ich ein paar Dinge erläutern. Aber ohne dass es nach Rechtfertigung klingt, denn das brauchen wir hier wohl nicht!
Ich kam zu diesem Thread, als sich ein paar sehr Menschen mit starker DK-Sehnsucht zusammengetan haben. Als ich hier einstieg war der Thread schon ziemlich weit fortgeschritten! Um die Sehnsüchte zu stillen, wurde "Forumsborg" entworfen. Ein virtueller Ort, in dem wir unsere Sehnsüchte virtuell ausleben und stillen konnten. Diese Idee hatte mich massiv angesprochen. Mitspinnen und träumen - irgendwie brauchte ich das. Ich erinnere mich noch gerne daran zurück, als diese tollen Entwürfe und Bilder auftauchten, Häuser uns Straßen geplant wurden. Eine schöne Idee - ist sie immer noch! Doch wo ist Forumsborg geblieben? Klar - das war nur ein Hirngespinst. Aber ein Liebevolles und Gepflegtes! Hatte etwas von Geborgenheit. Aber niemand weiss wie sich ein Thread entwickelt. Die Forumsborg-Leute lernten sich persönlich kennen.
Was ich gut finde! Nur meine Sache ist das nicht unbedingt. Und wenn man sich persönlich kennt, kennt man auch die Eigenarten, Macken und Vorlieben des oder der Anderen. Da bekommt so eine Plauderrunde wie sie hier existiert eine ganz andere Qualität der Kommunikation.
Was ich nicht verkehrt finde! Nur steht man nun etwas aussen vor. Klar, man könnte einfach mitmachen, sich anschließen, aber das ist wie gesagt nicht jedermanns Sache... Ich bin zwar kein Einzelgänger, aber Forumstreffen und solche Sachen haben mich nie sonderlich interessiert. Jetzt klingt´s doch nach Rechtfertigung, gell...?!
Was ich eigentlich sagen möchte ist: die Richtung, die der Thread in der letzten Zeit eingeschlagen hat, ist irgendwie nicht mehr die meine... Klar wird hier noch über DK-Sehnsüchte, Urlaube und schöne Erinnerungen gesprochen. Aber irgendwie fehlt mir das Flair von vor einem Jahr... Mein Gott, jetzt höre ich mich schon an wie: "früher war alles besser..."

Nein, nicht besser - nur anders.
Bitte, bitte lasst euch den Thread nicht madig machen!!! Daß ihr soooo lange und trotz soooo vieler, teilweise bösartiger Angriffe durchgehalten habt, ist fast schon ein kleines Wunder!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Plaudern, ich werde auf jeden Fall weiterhin ab und zu reinschauen.
Grüße an alle DK-Süchtigen,
Mike