Hej alle,
heute brauch ich Euch ja wohl keinen Witz mehr zu erzählen.
"Vild med dans" mit Andi und Ritchi ist schon genug für unsere Lachmuskeln. Aber wir verlangen, dass beide das Tütü anziehen!
Lukas: nur ruhig, Ritchi weiss zum Glück nicht alles. Ja, der Otter ist wieder da. Aber wie gesagt, sehr sehr früh oder spät. Übrigens, mit Feld- oder Schotterwegen ist es so: du kannst sie ruhig betreten, solange du nicht auf Felder und eingezäunte Wiesen läufst, das wird meist nicht so gerne gesehen.
Wenn am Anfang eines Schotterweges nur eine Haus Nr. steht, handelt es sich fast immer um einen privaten Weg, der zu einem Haus führt und dort endet. Bei mehreren Nummern ist es ein Weg, der an mehreren Häusern vorbei zum letzten Haus/Hof führt und dann endet. Kommt man den Häusern nicht neugierig zu nahe, kann man dort ruhig gehen.
Lukas, wenn Du nächstes Mal kommst, musst Du Dir eine UdPåTur-Broschüre holen. Sicherlich kennst Du sie. Darin werden viele phantastische Führungen angeboten, u.a. zu den Bibern im Klosterhede Skovdistrikt.
Diese Broschüre gibt es auch auf deutsch und ich kann sie allen Naturfreunden nur ans Herz legen. Früher habe ich selbst einige der Wanderungen geleitet.
Jeg får besøg til morgenkaffe.
Vi snakkes ved
Charlotte