Hej Ihr Lieben,
ein Vorteil hat es, wenn man wieder aus DK zurück ist - ich lese Euch alle wieder! Ist schon seltsam, wie oft ich in DK an Euch gedacht habe ( schade, das würde ich gerne in der Sehnsuchtsecke schreiben!).
Wenn ich besondere Vögel gesehen habe dachte ich an Fidschi, die mir sicher hätte sagen können, was das für welche sind.
Mitterweile kann ich mich richtig für Vogelbeobachtungen begeistern!
Dänemark war wie immer ein Traum, einfach wunderbar erholsam.
Das Highlight natürlich unser S.U.L.T mit unseren speziellen Überraschungsgästen Fidschi und Dirk. Habe mir Loch im Bauch gefreut, die beiden kennenzulernen. Hach, was das das schööööööööööön. Einfach ein wunderschöner und lustiger Abend mit Menschen, die sich sehr gut verstehen.
Mein DK Bericht:
Am Samstag den 2.9. , unserem Ankunftstag empfing DK uns mit viel Sonne.
Sind gleich zum Kaufmann, um alles notwendige für den Abernd einzukaufen. Das Haus von Bifima ( Birgit und Wolfgang) auf dem Weg, also schnell vorbei, um mal nur mal "Hallo" zu sagen. Hihi, dabei ist es nicht geblieben - wir wurden gleich auf ein Bierchen zum Kennenlernen und Anstossen eingeladen. ( Wobei ich nach einer halben Flasche Bier Lübzer schon die Lampen am Brennen hatte und auf weitere verzichtet habe

).
In der ersten Woche haben wir auch Debby besucht, diesmal waren wir ja 97 km voneinander entfernt. Thomas hat auch gleich den Grill angeworfen.
Das Wetter in der ersten Woche war ein Hauch unbeständig, aber ab dann kam der Spätsommer mit Macht. Badewetter im September, Temperaturen wie im Hochsommer.
Bifima hatten ihr Schlauchboot mit. An einem windstillen Tag fuhren wir zusammen zum Ferringsee. Windstill? Nicht hier. Wir beschlossen trotzdem zu paddeln. Birgit 8und mein Mann machten es sich auf einer Bank bequem, während Wolfgang und ich über den See paddelten. Eigentlich kam ich kaum von der Stelle. Ich paddelte wir eine Wilde, konnte aber fast nur den Standort halten uhnd verhindern, dass wir in netgegensetzer Richtung triben. Erst als Wolfgang "das Ruder in die Hand nahm" ging es wieder weiter

!
Die Woche darauf waren wir cleverer

. Wir fuhren mit dem Auto zur anderen Seite des Sees und liessen uns nur treiben. Herrlich. Das gab Sonnenbrand auf meine bis dahin noch weissen Beine.
Ich freu mich schon darauf, die beiden im nächsten Septmeber ebenfalls in Bjerregård wieder zu sehen ( und im März

).
Ansonsten ist mir die nächtliche Stille auf dem Platz aufgefallen - wie immer. Wenn man so alleine unter dem atemberaubenden Sternenzelt steht, dann fühlt man sich als den einzigsten Menschen auf der ganzen Welt. Diese Ruhe und Stille hat manchmal etwas melancholisches. Da fällt mir das Gedicht ein, dass ich mal vor vielen Jahren schrieb. Die letzten beiden Strophen passen immer wieder dazu:
Der Wind treibt Wolken vor sich her -
dämmrig ist das Land.
Diesen Frieden lieb ich sehr,
den selten ich nur fand.
Ein Glücksgefühl ergreift mein Herz,
fast schwindet mir der Sinn.
Ich wunder mich, dass Freude schmerzt
und dass ich traurig bin.
Traurig bin ich nur, weil ich wieder weg musste aus DK. Freue mich aber auf das Wiedersehen. Der Kreislauf schliesst sich.
@Andi
danke für den Küchenlink. Habe es mir schon angesehen.
@Fidschi
von dieser schwedischen "Spezialität" habe ich auch schon gehört. Man soll die Dose unter Wasser öffnen, was aber auch kaum Linderung für die Nase bringen soll.
@Troldmor
Ein neuer Name für mich! Herzlich Willkommen.
Hej, dann sind wir auch faszt bei Dir vorbeigekommen.
@Aphe
Auch wenn wir wieder nach Hause fahren, haben wir doch DK immer im Herzen und speziell hier in "unserer" Ecke hier.
@Lukas
Ich bin wirklich nur ein User und kann nochnichtmal so richtig Zitate einfügen und vieles anderes. Aber Bilder reinsetzen geht mit der Seite www.myimg.de total einfach, da alles auf Deutsch erklärt ist. Und wenn ich, die für alles Computermässige "zudummzumzum" ist, es scahffe, hier Fotos reinzusetzen, dann kannst Du es auch. Ich glaub an Dich

!
@all
schön, wieder bei Euch zu sein.
Liebe Grüße
Silvia