Hallo,
ich bin eine deutsche Alte Jungfer und möchte eigentlich nicht ledig sterben. In Deutschland gehöre ich zum Alteisen, kein Heiratsmaterial, und ich bekam in meinem Leben nur Absagen.
Weil ich nach Renteneintritt in einigen Jahren evtl nach DK ziehen möchte, suche ich dann dort einen Mann. Gibt es sowas wie eine Partnerbörse (für Senioren) im Internet? Ich habe damit keine Erfahrung; aber meine Mitgliedschaften in Sportvereinen, Ehrenämtern usw. brachten ja auch nie Erfolg.
Das ist ernst gemeint; Leute, die schnell immer wieder Partner finden oder gar geheiratet haben, können das meist nicht verstehen, wie das Leben als ewiger unfreiwilliger Single so ist.
(Literatur aus Schweden dazu: "Ungebunden - Das Leben als Alte Jungfer von Malin Lindroth)
Danke und tusind tak und so....
Heiraten dänische Männer gern?
Heiraten dänische Männer gern?
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.
-
Pippilotta
- Mitglied
Re: Heiraten dänische Männer gern?
Meiner Erfahrung nach wird in Dänemark generell schneller geheiratet, vermutlich weil eine Scheidung wesentlich günstiger ist und schneller/einfacher vonstatten geht als in Deutschland. Wichtig zu beachten ist, dass wenn dein zukünftiger dänische Mann in Dänemark schon einmal geschieden wurde (was hier statistisch gesehen eine hohe Wahrscheinlichkeit darstellt), dass ihr diese Scheidung zunächst in Deutschland anerkennen lassen müsst, bevor ihr heiratet, da ansonsten die Eheschliessung von Seiten Deutschland als bigamisch angesehen wird und somit ungültig ist. Das hängt damit zusammen, dass Deutschland dänische Eheschliessungen anerkennt, aber Scheidungen nicht, da Dänemark kein Trennungsjahr hat, sondern nur 6 Monate. Da Bigamie strafbar ist, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Als Dating-Seite für die ältere Generation denke ich kann man Dating.dk empfehlen.
Als Dating-Seite für die ältere Generation denke ich kann man Dating.dk empfehlen.